San Salvatore

Von dieser Marke gibt es eine wunderschöne Doppelprägung. Ich habe tausende der ZNr. 215 durchgesehen, bis
heute jedoch noch kein einziges Stück in der Bedarfsware gefunden. Natürlich konnte ich immer kleinere
Plattenfehler oder Rollenmarken entdecken. Dies ist jedoch nicht der Rede wert.
Die vielen sauber gestempelten Stücke habe ich dann doch nicht in die Massenware getan. Eines Tages kam mir
die Idee, mit diesen Marken etwas anzufangen. Ich machte mich daran, sie nach Stempeldatum zu sortieren.
Es waren überraschend wenig verschiedene Daten zusammengekommen.
Ich möchte hier noch anfügen, dass nur Marken mit vollständig lesbarem Datum - Tag, Monat und Jahr - für die
Sammlung in Frage kamen. Ich habe mir die Albenblätter gestaltet, ausgedruckt und die ersten Marken eingeklebt.
Natürlich sah es noch etwas mager aus. Ich machte Ankaufsinserate für diese Ausgabe und konnte unter den
Abarten-Sammler-Kollegen noch einiges der roten San Salvatore besorgen. In letzter Zeit ist nur noch wenig dazugekommen.
Meist schönere Stempel die ich ersetzen konnte. Solltest du eine oder mehrere mir fehlende Marken mit sauberem
Stempel besitzen, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Ich wünsche viel Spass bei der Besichtigung.
 
San Salvatore Sammlung im PDF Format ansehen.
 
San Salvatore Sammlung im ZIP Format herunterladen.
 

BAER Briefmarken und Telefonkarten Handel, Hagenholzstrasse 25, CH-8302 Kloten